Fasnet 2017

Lauter Narren und lustige Gesellen - die fünfte Jahreszeit hat auch im Bösen Onkel gewütet. Leider aber blieb uns bei dem bunten Treiben kaum Zeit übrig, Fotos für euch zu machen, daher haben wir nur eine handvoll Bilder, um euch einen kleinen Einblick in den Gompigen Donnschdig zu geben.

 

Hast Du Bilder über Fasnet 2017 im Bösen Onkel gemacht? Dann kontaktiere uns bitte.



Die Kindergartenkinder durften wieder basteln...

Der Böse Onkel zu Besuch im Kindergarten!  -  Vor nicht allzu langer Zeit stürmten die kleinen Racker des örtlichen Kindergartens St. Elisabeth die Gaststätte Zum Bösen Onkel in Bad Saulgau, um sich für die Spende aus dem Umsatz der Rübengeisternacht zu bedanken. Die Kinder hatten unter der Leitung der Erzieher Mike Magin und Karin Strommer (links und rechts im Bild) im Herbst letzten Jahres fleißig Dekoration dafür gebastelt.

„Dieses Mal drehe ich den Spieß einfach um“, so der Gastwirt der Deutschrock-Kneipe, Sascha Cirkovic (mittig im Bild). „Dieses Mal überrasche ich die Kinder im Kindergarten und bringe die Spende persönlich vorbei!“

 

Statt Fledermäuse und Rübengeister durften die Kinder nun vor wenigen Wochen farbenfrohe Dekoration für die Fasnetszeit basteln. Zahlreiche ulkige kleine Clownsgesichter in allen erdenklichen Farben sind dabei entstanden. „So bunt sah die Gaststätte noch nie aus“, erklärte der Gastwirt beim Besuch im Kindergarten am vergangenen Montag. Auch die Gäste seien wirklich begeistert gewesen.

 

Bereits im Vorfeld bedankte sich die Kindergartenleiterin, Sr. Maritta Rapp, für das soziale Engagement und lies erkennen, dass auch künftige Bastelaktionen gern gesehen seien. „Dafür spendet der Böse Onkel wirklich gerne“, so Herr Cirkovic. „Und wir sind schon jetzt gespannt, was uns bei der nächsten Gelegenheit für kleine Kunstwerke erwarten.“